Ausschüsse

Die Arbeit im Landtag findet zu einem großen Teil in Ausschüssen statt. Hier werden Gesetze vorbereitet und diskutiert, bevor sie dann im Plenum, also der eigentlichen Landtagssitzung, beraten und beschlossen werden.

Ich sitze für die SPD-Fraktion in vier Ausschüssen. Dies sind der Ausschuss für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Migration und der Ausschuss für Rechts- und Verfassungsfragen. Dort bin ich auch Mitglied des Unterausschusses für Justizvollzug und Straffälligenhilfe. Dem Ausschuss für Angelegenheiten des Verfassungsschutz werde ich in der jetzigen Legislaturperiode des Landtages vorsitzen. Des Weiteren bin ich Mitglied des Sonderausschuss "Stärkung der Patientensicherheit und des Patientenschutzes". Für die SPD Fraktion bin ich Sprecher für die Bereiche Wohnungsbau und Justizvollzug/Straffälligenhilfe.

Für mehr Informationen zu den Ausschüssen klicken Sie bitte das entsprechende Banner an.